0721-9145836 info@sijuma.de

Die Menschenberater

Als Menschenberater begleiten wir Dich auf Deinem Weg und unterstützen Dich bei der Neuorientierung!

Die Menschenberater – was ist das?

„Die Menschenberater“ ist keine Therapie im medizinischen Sinn oder einer ärztlichen Behandlung. Vielmehr stehen wir Dir hilfreich und einfühlsam zur Seite bei der Bewältigung eines Lebensproblems, bei Fragen zur Lebensgestaltung, gesundheitlichen Fragen oder bei anderen privaten Herausforderungen. Dabei ist jedes Beratungsgespräch ganz individuell und wird auf Deine Fragen und Themen persönlich angepasst.

Das Grundziel der „Menschenberatung“ ist die Hilfe zur Selbsthilfe, sowie die Förderung des eigenen Bewusstseins und die Eigenverantwortung. Unsere Aufgabe ist es, gemeinsam mit Dir verschiedene Blickwinkel einzunehmen, um zielorientiert zu arbeiten. Je nach Themengebiet kommen meist Einzelgespräche oder Konfliktberatung zum Einsatz.

Fragen über Fragen …

  • Du willst Deinem Leben eine positive Wendung geben? Einen neuen Weg einschlagen, etwas hinter Dir lassen oder etwas verwirklichen?
  • Dir fehlt die Kraft, um ein Problem anzupacken und suchst nach einer kreativen Lösung?
  • Du sehnst Dich nach Freiheit, Lebensfreude und Lebendigkeit?
  • Du möchtest Deine Ängste und Blockaden loslassen und suchst nach dem richtigen Gleichgewicht zwischen Festhalten und Loslassen?
  • Du befindest Dich in einer Situation, der Du einfach eine andere Bedeutung schenken möchtest?
  • Dir fehlt ein gesunder Selbstwert, damit Du dich selbst bejahen und annehmen kannst?
  • Du möchtest Dir einen Wunsch erfüllen, damit sich Deine Ziele verwirklichen lassen, aber Dir fehlt das Werkzeug zur Manifestation?
  • Du bist auf der Suche nach Deinem Lebensplan und suchst nach Impulsen um aktiv zu werden?
  • Emotionale Herausforderungen zeigen uns manchmal Grenzen auf, die es zu überwinden gilt – bist Du bereit, dich den Schatten deiner Vergangenheit zu stellen?
  • Du brauchst Unterstützung bei einer Entscheidung?
  • Du möchtest mit Jemandem oder einer Situation „klar Schiff“ machen, aber Dir fehlt die Klarheit und die Erkenntnis, um Dich von Altlasen zu befreien?
  • Dir fehlt die nötige Intuition, um Lösungen für länger anhaltende Probleme zu finden?
  • Fehlt Dir die Kraft, um mutig vorwärts zu gehen?
  • Du spürst, dass etwas in Dir ist, das raus möchte?
  • Du stehst Dir manchmal selbst im Weg?
  • Du hast körperliche Symptome, bist unzufrieden und kommst aber nicht weiter?
  • Du fühlst Dich in gesundheitlichen Fragen allein und missverstanden?
  • Du setzt eher auf Mutter Natur und deren Heilkunde?

Warum „die Menschenberater“?

Wer uns kennt, der weiß, dass wir „Macher“ sind und immer konstruktive Dinge im Kopf haben. Dabei stets professionell, strukturiert und mit einer Prise Leichtigkeit. Dass uns aber auch eine klare Kommunikation wichtig ist und alle Themen angesprochen werden können – ohne Tabus.

Wir legen Wert auf eine hohe Selbstverantwortung, Ehrlichkeit und Straightness im Beratungsgespräch. Wie man erkennen kann, sind Werte wichtige Rahmenbedingungen unseres täglichen Lebens. Sie bilden das Gerüst, das uns Menschen Halt und Orientierung gibt.

In der Menschenberatung begegnen wir unseren Klienten jederzeit auf Augenhöhe. Unsere eigene Lebenserfahrung, kombiniert durch private und berufliche „Unglücksfälle“, sowie unser Einfühlungsvermögen helfen uns, Dich zu verstehen. Im Business kennen wir sowohl die Seite als Arbeitgeber, als auch als Arbeitnehmer. Und damit verbunden auch deren Sorgen und Nöte.

Thema Gesundheitsberatung – Das Thema Gesundheit bewegt uns alle und geht uns alle an. Denn Gesundheit ist nicht nur die Abwesenheit von Krankheit. Ein Sprichwort sagt, dass Gesundheit ein Geschenk ist, das man sich selbst machen muss. Und dieses Geschenk möchten gemeinsam mit Dir angehen und erarbeiten. Wir klären wichtige Fragen zur allgemeinen Prävention, welche Rolle spielen Ernährung, Stress, Lebensstil, mentale Gesundheit, Bewegung, Umwelt, Schlaf, Entspannung, soziales Umfeld, usw.. Viele Menschen möchten begreifen, was in ihrem Körper passiert. Sie wollen verstehen, was die Ärzte ihnen sagen. Und dass sich jemand endlich einmal Zeit nimmt.

Jeder Mensch ist individuell. Beratung nach „Schema F“ gibt es bei uns folglich nicht.

Wir beraten hauptsächlich Privatpersonen und Unternehmer/innen. Vielleicht auch bald Dich?

 

Unsere Schwerpunkte in der Menschenberatung

Für eine positive Entwicklung untersützen wir Dich gerne in folgenden Lebensbereichen:

  • Innere Stärke, Selbstvertrauen, Unterbrechung von Gedankenspiralen und negativen Glaubenssätzen
  • Sinnfragen, Lebensqualität, in Umbruchphasen des Lebens, Lebenskrisen, persönliche Ziele
  • Eigenliebe, Beziehungsthemen bzw. Liebe und Partnerschaft
  • Kommunikations- und Konfliktberatung
  • Stressmanagement, Zeitmanagement, Ressourcenentwicklung, Work-Life-Balance, Resilienz, Stressreduktion, Achtsamkeit, Burnoutprävention, Raucherentwöhnung
  • Beratung in Gesundheitsfragen
SiJuMa-Team Jürgen und Simone

Seit frühester Jugend an galt ich schon immer als guter Zuhörer und „Berater“. Ich habe die Gabe der „Hellfühligkeit“ und bin hochsensibel (HSP).                                                           Sehr viel Lebenserfahrung, diverse Ausbildungen und Fortbildungen sowie aktuell die Ausbildung zum Heilpraktiker runden mein Wissen und Profil ab.

Ich freue mich auf Euch. Alles Liebe, Jürgen

Jürgen Scheidt

SiJuMa GbR

Ablauf bei den Menschenberatern

Das unverbindliche Erstgespräch dauert ca. 15-20 Minuten und kann auf Wunsch telefonisch oder in der Praxis stattfinden. Hierbei geht es zunächst um die Kontaktaufnahme, um eine Basis zu schaffen und sich gegenseitig kennenzulernen. Selbstverständlich ist Dein Wille und Dein Einverständnis die Grundvoraussetzung. Weiterhin können wir im Erstgespräch Deine Ausgangssituation und Deine Ziele definieren.

Steps und Termine: im zweiten Step klären wir die Rahmenbedingungen (zeitlicher Rahmen, wie oft, Turnus, Telefon/Online/Videocall/Praxis). Ferner sind Deine Wünsche, Deine Erwartungen und Deine Motive wichtig für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Erst dann kann die eigentliche Menschenberatung beginnen und Ziele umgesetzt werden.

Nun entscheidest Du …

Das sagen unsere Klienten:

„Jürgen hat mir mit seiner Arbeit sehr geholfen. Er hat mich wochenlang begleitet. Er hat mich in schwierigen Zeiten unterstützt, er hat mich motiviert weiter zu machen und neue Wege aufgezeigt. Seit ich Jürgen kenne, kann ich besser mit meinen Ängsten umgehen. Und auch in Zeiten von tiefer Trauer, war ich froh um diese Unterstützung.“

  • Zufriedene Kunden 86% 86%

Da uns Transparenz zu unserer Arbeit wichtig ist, definieren wir unser Honorar (Energieausgleich) ganz offen wie folgt:

Kontaktformular

 

Hast Du eine Frage zu unserem Angebot oder möchtest Du einen Termin für ein unverbindliches Erstgespräch vereinbaren?

Dann nutze das neben stehende Formular für eine Nachricht oder rufe an.

Wir kontaktieren Dich danach umgehend für das erste Kennenlernen.

Tel.: 0721 – 914 4826

2 + 15 =