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Entspannung

Wege zur Entspannung und neuer Energie …

Viele Wege führen zur Entspannung. Musikhören, Lesen, Spazierengehen, Baden, Träumen, sich Gehenlassen oder ein Wochenende vertrödeln. Oder einfach mal Abschalten, die Seele baumeln lassen und den Augenblick genießen. Haben Sie Ihren persönlichen Weg zur Entspannung schon gefunden?

Entspannung ist das, wonach wir uns sehnen, wenn der Druck im privaten und beruflichen Leben zunimmt, wenn hohe Erwartungen im Raum stehen, wenn wir zu allem Ja sagen sollen, wenn immer zu wenig Zeit bleibt, wenn alles möglichst schnell gehen soll, wenn wir brutal vorwärts getrieben reibungslos funktionieren sollen. Das kann auf Dauer nicht gut gehen. Kein Wunder, dass die Selle leidet, die Psyche verrücktspielt und sich der Körper krankmeldet.

Laufen Sie doch wieder einmal mit bloßen Füßen im Morgentau über saftige grüne Wiese und Sie verstehen sofort, worum es geht: Kribbeln an den Füßen, feuchte Kühle zwischen den Zehen, Vogelstimmen, Blätterrauschen im Wind, duftende Gräser und Blüten, Momente der Stille – welch ein Fest der Sinne. Und schon haben Sie all Ihre Sorgen und Nöte, Niederlagen, Stress, Ärger und Zeitdruck hinter sich gelassen. Genießen Sie diesen entspannten Glückszustand voll und ganz, Körper und Seele erfrische, wie neu geboren.

Wirkung von Entspannungübungen:

 

 

Alle systematischen Entspannungsübungen führen

 

  •  Zu einer Senkung des Erregungsniveaus
  •  Gedanken und Emotionen werden beruhigt
  •  Stressoren können abgebaut werden, Sie können wieder neue Kraft tanken
  •  Für innere Ruhe, Stille und Entspannung
  •  Wohlbefinden für Körper, Geist und Seele
  •  Zu einer Erhöhung der Belastbarkeit
  •  Alltägliche Belastungen können leichter bewerkstelligt werden
  •  Zum Abbau von Bereits bestehenden psychosomatischen Beschwerden (wie Spannungskopfschmerz, Herz-, Kreislaufstörungen)
  •  Man kann sie gut mit anderen langfristigen und kurzfristigen Sressbewältigungsmaßnahmen kombinieren und erhöht so deren Effekt
  •  Kurzformen der Entspannung lassen sich als Sofortmaßnahmen in der akuten Stresssituation anwenden

Unser Kursangebot:

 

Wir zeigen Ihnen Wegbeschreibungen, deren Ziele die Entspannung von Körper und Geist, mehr Ruhe und Gelassenheit sind. Denn aktive Methoden der Entspannung kann man lernen. So lassen sich viele Entspannungsübungen ohne großen Aufwand auch zu Hause anwenden oder sogar in den Lebensalltag integrieren. Diese lernen Sie bei uns kennen.

Sie werden sehen: Die Fähigkeit, bewusst entspannen zu können, wirkt äußerst belebend, macht Sie stärker und belastbarer, ausgeglichener, konzentrierter und leistungsfähiger. Nehmen Sie sich Ihre persönlichen Auszeiten. Finden Sie Ihre ganz persönliche Art der Energiegewinnung, innere Ruhe, neue Perspektiven und ein wunderbares Lebensgefühl.

Weitere Einzelheiten:

 

  • Ab August 2016 immer donnerstags von 18.00 bis 20.00 Uhr in unserer Praxis in der Jägerstrasse
  • 6×120 Minuten
  • 6 Personen in Kleingruppen
  • Stressbewältigung: mit 6 Modulen, Theorie und Praxis; mit dem Ziel, Ihre eigenen Stresssituationen und Stressreaktionen besser zu verstehen und Strategien zu erarbeiten.
  • Entspannungstechniken: mit Formen aus „muskulärer Entspannung“, „Autogenes Training“, Phantasiereisen, Achtsamkeitstraining, Atemtechniken sowie Elementen der Ordnungstherapie
  • außerdem erhalten Sie jede Woche ein spezielles Motto bzw. Impulse, wie Sie die kommende Woche in Ihrem Alltag entschleunigen können.
  • Bitte Decke, bequeme Kleidung und dicke Socken mitbringen

Anmeldung unter Tel.: 0721-9145836 oder unter info@sijuma.de

Herzlichst

Ihr SiJuMa-Team