0721-9145836 info@sijuma.de

Eindrücke und Erfahrungen des Gesundheitstages 2019

eines Karlsruher Traditions-Unternehmens

Ein Gesundheitstag in Ihrem Unternehmen ist immer eine gute Möglichkeit das Gesundheitsbewusstsein sowie einen bewussten und gesunden Lebensstil der Mitarbeiter zu unterstützen und zu fördern. Besonders Verspannungen, Kopfschmerzen bis hin zur Migräne, Rückenschmerzen oder Stress – die Arbeit am Schreibtisch sorgt bei vielen Mitarbeitern für gesundheitliche Probleme. Aus diesem Grund ist die „Massage am Arbeitsplatz“ eine erstklassige präventive Maßnahme, um Rückenschmerzen entgegenzuwirken.

Massage am Arbeitsplatz

Gesundheitstag bei Heine

Bereits zum zweiten Mal waren wir letzten Donnerstag (13.06.2019) beim Gesundheitstag in einem Karlsruher Traditions-Unternehmen mit dabei. Wie schon das letzte Mal hatten wir „alle Hände voll zu tun“, sowohl mit klassischen Massagen, wohltuenden Schulter-Nacken-Massagen, als auch mit osteo-faszialen Anwendungen.

Nach fünf Stunden „Dauermassage“ hatten wir uns allerdings eine kleine Pause verdient. Parallel dazu hielt Jürgen Scheidt einen Fachvortrag zum Thema „Arthrose  – mit pflanzlichen Heilmitteln lindern“. Dieser war der sehr gut besucht. Herr Scheidt erzählte von seinem sehr großen Erfahrungsschatz aus seiner täglichen Arbeit mit Arthrosekunden, welche auch ohne Operation durch osteo- fasziale Behandlung in Kombination mit Pflanzlichen Heilmitten viel weniger Schmerzen und somit wesentlich mehr Lebensqualität zu verzeichnen haben.  Der Vortrag endete mit einer Fragerunde und tosendem Applaus. Die Rückmeldung der Mitarbeiter  zum Seminar war beeindruckend.

Weitere Programmpunkte des Gesundheitstages waren Infostände der Krankenkasse, verschiedene Messungen, Aktivsport in der Gruppe, z.B. Yoga, Faszientraining sowie eine Laufgruppe. Außerdem war Achtsamkeits- und Entspannungstraining ein großes Thema.

Fazit: ein sehr gelungener Gesundheitstag in Karlsruhe!

Ihr SiJuMa-Team