Soziales Engagement der Firma SiJuMa

 

Auch wir sind immer wieder bemüht, uns sozial zu engagieren. Sei es durch die Unterstützung von Spenden oder sozialen Aktivitäten und Einsätzen.

Vorzugsweise natürlich in der Region Karlsruhe und Umgebung. Gezielte soziale Projekte zu unterstützen lohnt sich.

Wir möchten Ihnen hier einige Beispiele der letzten Jahre zeigen:

24-Stunden-Lauf für Kinderrechte 2015-2018

 

Einmal jährlich findet in Karlsruhe der „24hLauf für Kinderrechte“ statt. Mit dieser Laufveranstaltung werden Spenden für Projekte zur Stärkung der Rechte von Kindern und Jugendlichen in Karlsruhe gesammelt und erlaufen. Zum dritten Mal in Folge sind wir mit Sportmassagen bei diesem Lauf mit dabei und spenden unsere Einnahmen, denn die Spendensumme geht zu 100% an ausgewählte Förderprojekte in Karlsruhe. 

 

 

 

 

 

 

Stadtgeburtstag: 300 Jahre Karlsruhe 2015

 

 

„Durlach gratuliert“ mit einem Geburtstagslauf von Schloß zu Schloß. Am 13.09.2015 liefen über 300 angemeldete Läufer aus Durlach und Aue vom Schloßplatz zum Karlsruher Schloss, um der Stadt zum Geburtstag zu gratulieren. Wir waren mit Sportmassagen im Ziel vor Ort am Schloss und unterstützten die Veranstaltung ebenso als Sponsor.

 

 

 

 

 

 

 

DRK OV-Durlach

 

 

Gerne unterstützen wir auch das DRK OV-Durlach z.B. mit Gutscheinen

zum 125-jährigen Jubiläum, mit Vorträgen oder bei Blutspendeterminen.

 

 

 

 

Weingartner Lebenslauf: Spendenlauf für Leukämie- und Tumorerkrankte 2014

 

blut.eV in Weingarten setzt sich seit 20 Jahren für Menschen ein, die an Leukämie- oder einer Tumorerkrankung leiden. Unter anderem hilft der Verein bei der Suche nach einem lebensrettenden Stammzellspender. Die erlaufenen Spenden werden dann zu 100 % für die tumorerkrankten Menschen eingesetzt. Wir waren mit Sportmassagen dabei, um den Spendenlauf mit unseren Einnahmen zu unterstützen.

 

 

 

 

Indoor Soccer Cup 2011 & 2012

 

2011 und 2012 fand in der Jako-Arena in Karlsruhe-Stupferich ein Benefiz-Fußball-Turnier statt. In Kooperation mit der DAK waren wir mit Sportmassagen für die Mannschaften mit dabei. Außerdem spendierten wir die Fußbälle für die Spieler.

 

 

 

 

Tennis-Europe-Junior-Tour 2012/Inernationales Jugendtennisturnier U12

 

Jedes Jahr findet im August beim TC-Grötzingen ein internationales Jugendturnier statt (Tennis Europe Interational championchip of Baden). Aus über 30 Nationen weltweit reisen meist knapp 130 jugendliche Nachwuchsspieler nach Karlsruhe-Grötzingen zum Turnier, um ins Finale zu kommen. Wir waren 4 Tage lang mit dabei, um die jungen Spieler mit Sportmassagen zu unterstützen. Für die Turnierteilnehmer waren die Massagen kostenfrei.